Das System, mit dem du in 10 Wochen
deine erfolgreiche Website planst,
erstellst und online bringst!

Kämpfst du mit der Erstellung deiner Website
und weisst nicht, wo du anfangen sollst?

Du kennst das bestimmt…

>> Du weisst, dass eine Website wichtig für dein Business ist und willst endlich loslegen und eine Website erstellen, die dein Business zum Wachsen bringt.

>>Du hast Angst vor der Technik und bist unsicher, ob du das alles alleine hinbekommst (Ich? Technik? Allein meine Website aufsetzen? Niieeeemals.)

>>Du bist überfordert von den ganzen Infos, die du bisher eingeholt hast und weisst nicht, welche Inhalte für eine gute Website überhaupt nötig sind. (Och menno – was soll ich denn jetzt zuerst machen???)

Dann bist du hier genau richtig!

Ich bin mir sicher, du hast schon viel Zeit damit verbracht, herauzufinden wie du am besten mit deiner Website startest. Jetzt ist es Zeit um endlich loszulegen.

Stell dir vor…

=

du hast eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir genau aufzeigt, wie du deine Website erstellst – OHNE Technikfrust. (Sowas gibt´s?! Jipiiiii!)

=

du hast nicht nur eine Website, die gut aussieht, sondern eine, die dir endlich Kunden bringt!

=

du bist stolz auf deine Website und erleichtert, dass du dieses Thema endlich von deiner To-Do-Liste streichen kannst!

Ich möchte dich kurz etwas wissen lassen…

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor ein paar Jahren war ich auch in der Situation, in der du jetzt bist. Und ich war echt genervt (eigentlich war ich noch genervter als genervt).

Nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin habe ich einen Online-Kurs zum Thema Website-Programmierung belegt. Den technischen Hintergrund hatte ich also (hat mir aber nichts gebracht).

Als dann Content-Management-Systeme wie WordPress aufkamen, wollte ich unbedingt mit WordPress meinen neuen Blog aufbauen.

Und bin kläglich gescheitert. Jep. Und zwar so richtig.

Ich bin einfach nicht damit klargekommen und habe mich dumm und duselig nach einer vernünftigen Anleitung gesucht. Und keine gefunden. Dann habe ich aufgegeben (das war das leichteste).

Aber zum Glück habe ich es nochmal probiert! Denn ich hatte den Ehrgeiz, endlich diesen verdammten DIY-Blog giftsoflove.de zu veröffentlichen. wink

Ich habe viel Zeit verschwendet, viel getestet und es schließlich doch noch geschafft. Mein DIY-Blog hat mittlerweile über 10.000 Besucher pro Monat. (Jipiiiiii!)

und das kannst du auch!

Hi! Ich bin übrigens Steffi.

Seit dem Jahr 2005 sind Websites meine Leidenschaft. Ich helfe selbständigen Frauen, die mit ihrem Online-Business so richtig durchstarten wollen, dabei ihre Website zu erstellen. Und das ohne viel Technik-Blabla.

Meine Herzensanliegen ist es, Websites aufzubauen, die funktionieren und Kunden bringen.

lerne in 10 wochen wofür ich jahre gebraucht habe

Im Website-Kurs für Selbermacher zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt eine Website in WordPress aufbaust, die dein Business zum Wachsen bringt.

Im Website-Kurs bekommst du…

=

ein Jahr Zugang zum Kurs mit Erklärvideos und Checklisten sowie Workbooks zum Ausfüllen und Herunterladen zu jedem Modul

=

bewährte Vorlagen für den Aufbau jeder Seite deiner Website

=

5 Monate Zugang zu mir in unserer exklusiven Facebookgruppe, wo alle deine Fragen beantwortet werden

=

10 Gruppen-Coachings mit mir über Zoom, in denen ich dir persönlich Feedback gebe

=

5 Co-Workings á 60 Minuten, in denen du gleichzeitig mit anderen Teilnehmern an deiner Website arbeitest und mir jederzeit Fragen stellen kannst

=

einen finalen Website-Check von mir, in dem ich deine Website überprüfe und dir Tipps zur Optimierung gebe, bevor du online gehst

So läuft der Kurs ab…

Der Kurs startet am Donnerstag, den 17.10.2019.

Du bekommst von mir in 6 Modulen Schritt für Schritt erklärt, wie du deine Website planst, erstellst und online bringst.

Wöchentlich treffen wir uns online via Zoom, um Fragen zu klären oder Feedback auszutauschen. In unserer Facebookgruppe kannst du mich immer erreichen.

Unser Ziel: Deine Website ist in 10 Wochen online!

Hier bekommst du einen Überblick über die Module:

b

Modul 1

Technik & Struktur
(ab 17.10.2019)

  • Ich erkläre die alle technischen Begriffe rund um´s Thema Website und zeige dir, wie du einen Webhoster auswählst und was du sonst noch so brauchst
  • Du legst Struktur und die Seiten fest und wir bestimmen den Hauptzweck deiner Website
  • Du bekommst eine kurze Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
l

Modul 2

Inhaltserstellung
(ab 24.10.2019)

  • Du erstellst alle Inhalte für deine Website – Texte, Bilder, ggf. Videos mit genauen Vorlagen von mir und dein Freebie zum Einsammeln von E-Mail-Adressen
  • Ich zeige dir, woher du deine Bilder am besten beziehst, wie du Videos schnell selber machen kannst und woher du deine rechtlich sichere Datenschutzerklärung und das Impressum herbekommst

Modul 3

WordPress & erste Einstellungen
(ab 07.11.2019)

  • Ich zeige dir, wie du WordPress ganz einfach installierst und die ersten wichtigen Einstellungen machst
  • Du aktivierst dein SSL-Zertifikat, installierst das DIVI-Theme und nützliche Plugins
  • Du machst dich mit dem DIVI-Theme vertraut und baust eine Baustellenseite auf

Modul 4

Umsetzung deiner Website
(ab 21.11.2019)

  • Du baust Schritt für Schritt die Seiten deiner Website in WordPress auf
  • Ich zeige dir, wie du deine Bilder optimierst, fantastische Header erstellst und den Fußbereich deiner Website stylst
  • Du erfährst, wie man Blogbeiträge schreibt und wie du diese optimierst
  • Du lernst, wie du eine Newsletter-Software anbindest
}

Modul 5

Letzte Vorbereitungen
(ab 12.12.2019)

  • Wir bereiten deine Website auf ihren großen Auftritt vor
  • Ich erkäre dir, wie du deine Website für die mobile Ansicht optimierst (responsive Design) und wie du ein Favicon erstellst
  • du erfährst alles, was du in Bezug auf deine Website zur DSGVO wissen musstst

Deine Investition in den
Website-Kurs für Selbermacher: 1790,00 €
(Ratenzahlung möglich)

Du hast 14 Tage Rückgabe-Garantie!

Modul 6

Die Website geht online
(ab 19.12.2019)

  • Du bringst deine Website online!
  • Ich zeige dir, wie du deine Website selber aktualisieren kannst und was du dabei beachten musst
  • Ich gebe dir Tipps, wie du Traffic auf deine Website bekommst

Aber das ist noch nicht alles…

Ich habe dir auch noch Boni mitgebracht! Du bekommst außerdem:

Das Divi-Theme
(von elegantthemes) im Wert von 89 $ aus meiner Agenturlizenz.
Du kannst es lebenslang nutzen!

Bonus-Modul „DIY Branding“
Du bekommst genaue Anleitungen, wie du Farben & Schriften auswählst und ein einfaches Logo erstellst. Damit du auch grafisch so richtig durchstarten kannst!

Bonus-Modul „SEO“
Wenn du tiefer in das Thema Suchmaschinenoptimierung einsteigen willst, erfährst du hier alles wichtige, was du wissen musst!

Solange kannst du noch mit dabei sein:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das sagen meine Kunden…

Ein Traum wird Wirklichkeit!

Das Hobby zum Beruf zu machen bzw. sich damit ein zweites Standbein aufzubauen – ein lang gehegter Wunsch von mir. Eine eigene Website mit Onlineshop war zwar eine Idee, aber aber es mangelte an Wissen und Zeit sich in dieses Thema einzuarbeiten. Bis ich die Möglichkeit bekam am Website-Kurs für Selbermachen teilzunehmen. In Stefanie Pingel habe ich eine Ansprechpartnerin, eine nette Gruppe mit Gleichgesinnten dazu und endlich den Mut und die Lust mich in das Abenteuer Website zu stürzen.

Dabei hat sich schnell herausgestellt, dass das Thema noch viel komplexer ist, als ich es vorher erahnt hätte. Branding, Keywordrecherche, SEO usw. waren Begriffe die ich vorher nicht kannte, aber für eine erfolgreiche Website unumgänglich sind. Welche Horizonterweiterung! Bei freier Zeiteinteilung habe ich mir mit Hilfe der Videos und Workbooks meine eigene strategische Website „von der Pike auf“ erarbeitet, was den entscheidenden Vorteil hat, dass ich auch in Zukunft meine Website selbständig pflegen kann. Ich bin Steffi sehr dankbar dafür, dass sie mich als absoluten Laien an die Hand genommen hat und sie uns Kursteilnehmer mit ihrer geduldigen und hilfsbereiten Art zum Ziel geführt hat. Der Kurs ist grandios!!

Heike Figueiredo

Gründerin von handmade by heart

Regina Diez, Styling Coach und Visagistin

>> Hier geht´s zur Website

Melanie Exner, Inhaberin einer Praxis für Sprachtherapie

>> Hier geht´s zur Website

Was ist wenn…?

… ich überhaupt keine Ahnung von Technik habe?
Das macht gar nichts! Alles was du machen musst, ist meinen Schritt für Schritt-Anleitungen zu folgen. Und solltest du tatsächlich mal nicht weiterkommen, schauen wir uns dein Problem im Coaching-Call an. Dort kann ich nach deiner Erlaubnis sogar auf deinen Bildschirm zugreifen und Dinge für dich einstellen wenn du möchtest. Du siehst also – es kann gar nichts schiefgehen!

… ich keine Zeit für den Kurs habe?
Sind wir mal ehrlich – keine Zeit ist meistens nur eine Entschuldigung. 😉  Wenn du deine Website nicht jetzt endlich zu deiner Priorität machst, dann dauert es vielleicht noch Jahre, bis du eine Website dein eigen nennst. Weil immer wieder irgendwas dazwischenkommen wird.
Solltest du wirklich mal in Zeit-Not geraten oder nicht hinterherkommen – kein Problem. Du hast ja lebenslangen Zugriff und ich bin 5 Monate lang in der Facebookgruppe für dich da!
Pro Woche solltest du dir 5-6 Stunden für den Kurs freihalten.

… mir der Kurs nicht gefällt?
Dann kannst du Gebrauch von deiner 14-tägigen Rückgabegarantie machen. Schreib mir dazu einfach eine E-Mail und ich erstatte dir den vollen Betrag zurück. Aber ich weiß jetzt schon – du wirst den Kurs lieben! wink

… ich nicht weiß, ob der Kurs das Richtige für mich ist?
Setz dich einfach per E-Mail (hallo@deine-wordpress-website.de) in Verbindung, wir finden einen Termin, wo wir uns kurz unterhalten können und ich sage dir ehrlich, ob der Kurs zu dir passt oder nicht.
Der Kurs ist für absolute Anfänger geeignet. Du brauchst also keine Vorkenntnisse im Bereich Website.
Wenn du schon eine Website hast, die du komplett neu aufbauen möchtest, weil du damit unzufrieden bist, bist du in diesem Kurs auch genau richtig!